Nach dem gelungenen Start in Wichtrach, fuhren wir gut gelaunt und top motiviert am 13. Juni 2025 mit dem Zug Richtung Lausanne. Wir zwei wurden von unserem persönlichen Fanclub inklusive Turnverein-Fahne begleitet.
Unser Ziel war ganz klar, die tollen Note 9.483 von Wichtrach zu bestätigen.
In Lausanne angekommen machten wir uns bei schönstem Wetter und heissen Temperaturen auf den Weg Richtung Wettkampfplatz. Wir reisten mit dem Bus den Berg hinauf…gefühlt durch die ganze Stadt. Mit etwas Mühe und einer Extrarunde zu Fuss, fanden wir die nicht mit Wegweiser ausgeschilderte Turnhalle doch noch. Wir hatten noch genügend Zeit, um uns ein paar Aerobic Programme anzuschauen. Unsere Nervosität stieg langsam an. Somit machten wir uns auf den Weg, um uns aufzuwärmen und vorzubereiten. Fokussiert und voll motiviert bekamen wir und unser Fähnrich Thömu Perron noch die letzten Anweisungen.
Wir wussten schon im Voraus, dass die Messlatte der Wertungsrichter extrem hoch war, und dementsprechend der Notendurchschnitt 3-4 Zehntel tiefer angesetzt wurde als in Wichtrach.
Mit viel Power, Energie und 100-prozentigem Engagement lieferten wir für uns persönlich eine ausgezeichnete Leistung ab.
Es machte extrem viel Spass und wir erturnten uns die Note 9.084.
Nach einer kühlen Dusche wurden wir in einer gemütlichen Gartenbeiz schon von unseren Supportern erwartet, um zusammen auf unseren Erfolg anzustossen. Später machten wir uns auf den Weg den Berg wieder hinunter an den See, um alle zusammen gemütlich, den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.
Nun freuen wir uns auf die wohlverdienten Sommerferien und starten dann im August wieder top motiviert mit unserem Training.